Das beste Sportspiel 2014


beste sportspiel 2014

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit wird es Zeit, mit 2014 abzuschließen und die Sportspiele der vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Die Couchathleten haben sich zu diesem Anlass Gedanken gemacht, welches das beste Sportspiel 2014 sein könnte.

Im Folgenden findet ihr daher die Top 3 Sportspiele 2014 von jedem Couchathleten einzeln, sowie eine Zusammenfassung, die nach einer streng geheimen Formel ermittelt wurde, in der wir das Couchathleten.de Sportspiel des Jahres 2014 ermitteln.

Welches ist eurer Meinung nach das beste Sportspiel 2014? Macht mit beim Voting und lasst uns einen Kommentar da. In diesem Sinne wünschen euch die Couchathleten einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 


 

Patrick:
isaiah austin nba 2k15

Platz 3: Madden NFL 15
Platz 2: MLB 14 The Show
Platz 1: NBA 2K15

NBA 2K15 bietet für mich die beste Sportsimulation von allen Sportspielen. Ich fühle mich mitten im Geschehen des Basketball-Spieles. Dank der Steuerung habe ich das Gefühl, alle Moves der echten Basketballer nachspielen zu können. In keinem anderen Spiel wirkt die Präsentation und das Aussehen der Spieler so realistisch. Das Spiel bietet einen sehr guten Karriere Modus, der auch eine gewissene Tiefe bietet und nicht nur eine Kopie vom Vorgänger ist. Alle Spielmodi, die ich mir wünsche, sind vorhanden. Die von Fans gewünschten Änderungen, wie z.B. das Auktionshaus im MyTeam Modus hat 2K Sports ebenfalls eingebaut. Lediglich der Online-Zwang ist ein kleines Manko bei diesem Spiel. Aber für mich ist NBA 2K15 die klare Nummer 1 im und somit das beste Sportspiel 2014.

 

Tomy:
ea sports ufc test

Platz 3: NBA 2K15
Platz 2: PES 2015
Platz 1: EA Sports UFC

Normalerweise würde ich NBA 2K15 als das beste Sportspiel 2014 bezeichnen, aber die Abhängigkeit von häufig nicht erreichbaren Servern kann und will ich hier nicht unbestraft lassen. Daher habe ich mich für EA Sports UFC entschieden. Trotz des geringen Umfangs habe ich EA Sports UFC über das ganze Jahr gesehen am häufigsten gespielt – offline. Dank der zahlreichen kostenlosen Updates wurde das Spiel nie langweilig, da sich das Gameplay immer wieder anders anfühlte. So habe ich den Karrieremodus diverse Male durchgespielt, denn die Gewichtsklassen spielen sich alle anders. Zudem macht das Spiel sehr viel Spaß, wenn man Besuch hat und eine Runde auf der Couch gegeneinander spielt. Zwar ist das Moveset arg eingeschränkt, aber dennoch konnte mich das Spiel dank des gelungenen Gameplays, der super Grafik, der TV-reifen Präsentation und vor Allem wegen des Spielspaßes mehr fesseln, als all die anderen Sportspiele und ist deswegen in meinen Augen das beste Sportspiel 2014.

 

David:
wwe 2k15 fehlende features

Platz 3: FIFA 15
Platz 2: EA Sports UFC
Platz 1: WWE 2K15

Meine Top 3 haben dieses Jahr allesamt nicht das abgeliefert, was ich mir erhofft habe. Interessanterweise haben alle das gleiche Kern-Defizit gemeinsam – eine zu träge Ansprache der Steuerung bzw. eine zu zähe Umsetzung der Animationen auf dem Bildschirm. Ich hoffe das wird kein dauerhafter Trend bei Sportgames. Ich zocke alle drei gelegentlich, vergnüge mich dieses Jahr unterm Strich aber öfter mit älteren Titeln. Somit wird WWE 2K15 mangels besserer Alternativen mein Sportspiel des Jahres 2014.

 

Jannis:
madden nfl 15 defense tipps

Platz 3: NHL 15
Platz 2: NBA 2K15
Platz 1: Madden NFL 15

Für mich ist Madden NFL 15 in Sachen Präsentation wieder ein Stück besser als im vorherigen Jahr. An der Steuerung wurde geschraubt & die neue Defense Steuerung ist eine vernünftige Neuerung, da man in der Defensive nun ein anderes Spielgefühl hat, als in den vergangenen Jahren. Mit dem Player Likeness Update sehen die Spieler noch mal eine ganze Spur realistischer aus. Trotz des geringen Umfangs im Career Modus (als Player) habe ich diesen Modus am meisten gespielt, und fast jede Position mal ausprobiert (mit einem QB mittlerwiele im Jahr 2030). Das einzige Manko ist aber gerade diese Umfangsarmut, welche leider schon seit Jahren besteht. Hier hoffe ich das man zumindest ETWAS mehr in die Tiefe geht & nicht einfach Saison nach Saison spielt.
Aber ich muss David an dieser Stelle zustimmen, die Trailer aller Sportspiele sahen geil aus, was die PR erzählte hat sich fantastisch angehört, die Vorfreude war riesig, aber am Ende des Tages war keines der Sportspiele für mich DAS Sportspiel, welches jeder haben muss. Für mich das Hauptproblem war in diesem Jahr (zumindest bei EA Spielen) der magere Umfang. Trotz alledem ist Madden NFL 15 mein Sportspiel des Jahres 2014.

 

Alex:
wwe 2k15 teaser

Platz 3: FIFA 15
Platz 2: EA Sports UFC
Platz 1: WWE 2K15

Mein klarer Schwerpunkt in Sachen Videospiel-Genres liegt bei den Wrestlingspielen. Fakt ist, WWE 2K15 gefällt mir leider nicht sonderlich gut. Aber als Fan und in einer Onlineliga aktiver Spieler lässt sich zumindest die eine oder andere spaßige Session herauskitzeln. Wenn 2K hier massiv nachbessert, könnte es mit 2K16 wieder etwas werden. Nichts destro Trotz wird WWE 2K15 mein persönliches Sportspiel des Jahres 2014.

 

Steffen:
ea sports ufc test

Platz 3: WWE 2K15
Platz 2: FIFA 15
Platz 1: EA Sports UFC

Von den zugegebenermaßen wenigen Sportspielen die ich dieses Jahr gespielt habe, hat mir UFC aufgrund der spielerischen Tiefe mit Abstand am besten gefallen. Das Gameplay ist vergleichsweise komplex und bietet viel Variabilität. Desweiteren ist es grafisch von den Dreien mit Abstand am besten. Dazu kommt noch, dass wesentlich weniger dem Zufall überlassen ist, was das Spielerische betrifft. Entweder kann man etwas oder man kann es nicht. Der größte Kritikpunkt ist wohl der relativ geringe Umfang an Modi, aber dafür hat der Karrieremodus einen gewissen Wiederspielwert. Auch toll, dass bis Heute neue Fighter zum Roster dazu kommen. EA Sports UFC ist in meinen Augen das beste Sportspiel 2014.

 

Marc:
pes 2015 review ps4

Platz 3: Madden NFL 15
Platz 2: NBA 2K15
Platz 1: PES 2015

Pro Evolution Soccer 2015 hat mit den Änderungen am Gameplay genau den richtigen Schritt gemacht. Das Spiel fühlt sich frei und frisch an, kein Ping-Pong-Fußball mehr, bei dem man nur von Tor zu Tor sprintet. Wenn man jetzt noch die Präsentation und das Drumherum weiter aufpoliert, dann wird es wieder was mit der Serie. PES 2015 ist mein Sportspiel des Jahres 2014!

 

Alexander:
nhl 15 gamescom

Platz 3: FIFA 15
Platz 2: Top Spin 4
Platz 1: NHL 15

Warum? Ganz klar, als Eishockey-Verrückter und auch sonst auf seinem Kanal fast überwiegend mit NHL 15 auflaufendem Kommentator und Spieler bleibt mir hier keine Wahl. Durch die neue Enginge seitens EA kommt man dem Spielgefühl noch näher als mit dem Vorgänger. Auch trotz der fehlenden Spielmodi macht NHL 15 eine sehr gute Figur in Präsentation, Performance und Spielspaß. Wenn in NHL 16 auch die fehlenden Spielmodi dabei sind, wird das ein absolutes Highlight des nächsten Jahres. Aber auch so reicht es für NHL 15 um für mich das beste Sportspiel des Jahres 2014 zu werden.

 

Flo:
nba-2k15-5435222c04c04

Platz 3: EA Sports UFC
Platz 2: Madden NFL 15
Platz 1: NBA 2K15

Die Präsentation von NBA 2K15 ist einfach genial und MeineKarriere ist der beste Spielmodus, den es in diesem Genre gibt. Ich kenne kein anderes Sportspiel, wo es so einen umfangreichen Modus gibt. Der MeinTeam Modus zeigt ebenfalls, daß 2K in jedem Jahr mehr und mehr auch auf die Kleinigkeiten achtet. NBA 2K15 ist mein Sportspiel des Jahres 2014!

 

Eike:
nba 2k15 tipps offensive

Platz 3: NHL 15
Platz 2: Madden NFL 15
Platz 1: NBA 2K15

2K hat es vollbracht. Sie haben es geschafft, ein noch besseres Spiel als den Vorgänger NBA 2K14 herauszubringen. Durch die äußerst gelungene Präsentation wirkt das Spiel sehr real und bietet großen Spielspaß. Stundenlang kann das Spiel unterhalten. In keinem anderen Sportspiel habe ich dieses Jahr so viel Zeit verbracht, wie bei NBA 2K15. Die Entwickler haben zumindest nicht zu viel versprochen, als sie in einem Trailer ankündigten, dass sie selbst ihr größter Konkurrent seien, da bereits der Vorgänger einen riesigen Erfolg darstellte. NBA 2K15 ist in meinen Augen das beste Sportspiel 2014.

 

Frederick:
nba 2k15 harden

Platz 3: PES 2015
Platz 2: FIFA 15
Platz 1: NBA 2K15

Für mich bietet NBA 2K15 das beste Gesamtpaket. Die Präsentation und Grafik sind top, auch wenn sie noch ausbaufähig sind. Das Gameplay stimmt und ich finde es toll, sich mal wieder in eine Steuerung reinzufuchsen. Bis man den Dreh raus hat dauert es seine Zeit. Es ist mit das beste Sportspiel der letzten 5 Jahre, auch wenn seine Vorgänger von der Präsentation teils noch besser waren – die Halbzeitshow in NBA 2K13 ist da als Beispiel zu nennen. Nichts desto Trotz ist NBA 2K15 klar mein Sportspiel des Jahres 2014.

 

Das Couchathleten.de Sportspiel des Jahres 2014 ist:

Platz 3: Madden NFL 15 (9 Pkt)
Platz 2: EA Sports UFC (11 Pkt)
Platz 1: NBA 2K15 (17 Pkt)

nba 2k15 yakkem trailer

MLB 14 The Show (2 Pkt), NHL 15 (5 Pkt), FIFA 15 (6 Pkt), PES 2015 (6 Pkt), WWE 2K15 (7 Pkt)

 

So viel zu unserer Meinung. Wie sieht es aber bei dir aus? Stimmst du uns zu, oder bist du komplett anderer Meinung? Lass es uns im Voting und in den Kommentaren wissen!

Das beste Sportspiel 2014 ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Share this post

Tomy

Seit FIFA International und NBA Jam gehören Sportspiele zum Leben des gelernten Medienmenschen, der scheinbar mit 16 aufhörte zu altern. Wenn er nicht gerade Sport an der Konsole oder im TV konsumiert, vergeudet er seine Freizeit mit Fotografie oder Filmchen, die er im Internet der Welt zur Verfügung stellt. Auch zu finden bei: Twitter @tomekbzkk & YouTube bei TomyHawkTV

No comments

Add yours