NBA 2K16 Offseason: Draft & Summer League


2K veröffentlichte in einem Entwickler-Tagebuch auch Details zur NBA 2K16 Offseason. Alles rund um den NBA Draft, Summer League und Hoops Summit erfahrt ihr aus der Sicht eines der Macher des Spieles.

 

Draft Lottery

Ein komplett neues Feature mit frischer Präsentation, welches jedem, vom Commissioner Mark Tatum bekanntgegeben Draft Pick, eine wichtige Bedeutung zukommen lässt. Außerdem gibt es einen Reporter, welcher euch Informationen über das Team und den Pick gibt. Eine simple aber tolle Sache um euch besser in das Geschehen hineinversetzen zu können.

NBA2K16_draft_lottery-2

 

Staff Hiring

Intern nennen wir dieses Feature das Mitarbeiter-Karussell. Wir haben die Art und Weise wie das „Staff Hiring“ funktioniert, grundlegend verändert. Das Resultat dieser ganzen Veränderungen ist das ihr nun ein viel besseres Erlebnis geboten bekommt, als wir es euch bisher bieten konnten. Es geht nicht länger nur darum freie Plätze zu füllen und dann „Start“ zu drücken.

Ihr könnt nun versuchen Mitarbeiter anderer Team abzuwerben, oder mit den eigenen verlängern. Wenn ihr zum Beispiel denkt der Assistenz-Trainer der Pacers, Nate McMilian, macht einen guten Job, könnt ihr bei den Pacers um Erlaubnis fragen, damit ihr Gespräche mit ihm führen könnt. Bedenkt aber, dass nicht alle Trainer die selben Ambitionen in ihrer Karriere haben. Manche wollen nicht zum „Head Coach“ aufsteigen, sondern „Assistent Coach“ bleiben. Denkt auch daran, das diese Dynamik nicht nur positiv für euch sein wird, eventuell will euer Assistenz-Trainer bald mehr? Untersagt ihr eurem Mitarbeiter Gespräche mit anderen Franchises, wird dieser nicht glücklich darüber sein.

Auch wenn wir uns die Rollen anderer Mitarbeiter in den Franchises anschauen, kann es dort zu Veränderungen kommen. So kann aus einem Chef-Scout durchaus ein Assistenz-Trainer werden und ein wenig später sogar ein Cheftrainer. Ihr werdet auch freigestellte Cheftrainer sehen, welche versuchen als Assistenz-Trainer wieder eine Stelle zu finden, um nicht komplett ohne Job dazustehen. Genau wegen all dieser Möglichen Veränderungen nennen wir dieses Feature bei uns das Mitarbeiter-Karussell.

 

NBA Draft

Ich mochte unsere Draft-Präsentation schon immer. Allerdings war es für mich auf Dauer etwas zäh. Dadurch, dass die Offseason dieses Jahr ein so großer Punkt bei der Entwicklung des Spiels war, wollte ich sicherstellen, dass der Draft in frischem Look erscheint. Wir sind nicht länger im Madison Square Garden, aber wir bieten euch weiterhin eine komplette Präsentation dessen, was geschieht.

NBA2K16_rookie_draft-2

Etwas was mich an den letzten Titeln unserer Spiele störte, war der Umstand, dass es sehr schwer war die einzelnen Picks zu überspringen bzw. im Draft fortzufahren. Das haben wir in diesem Jahr verbessert. Außerdem bekommt ihr in diesem Jahr für die ersten drei Picks einen kompletten Überblick angezeigt, welcher aus den Werten des Spielers selbst, sowie den Reaktionen auf den Social Media Seiten und den Statistiken aus dem College besteht.  Es ist ein Draft, es macht Spaß und ich denke ihr alle werdet es mögen.

 

Summer League

Es wird 2 Sommer-Ligen geben. Zum einen die „Samsung NBA Summer League in Las Vegas“, auf der anderen Seite die „2K Summer League“. Dein Team wird in jeder Offseason eine Einladung für eine der beiden Ligen erhalten.
Das Setup der Sommer-Liga in Las Vegas ist identisch mit seinem realen Vorbild. Eine tolle Möglichkeit für euch, mit euren frisch gedrafteten Spielern, zusammen mit, oder gegen, die ungedrafteten Rookies aus dem vorherigen Draft und den jüngeren, nicht-Rookie Spielern, aus deinem Team zu spielen.

NBA2K16_summer_league-2

 

2K Hoops Summit

Eine eher kleine Sache, die die Offseason vervollständigt. Ein Einzelspiel, mit dem ihr in der Lage sein werdet mit den besten Spielern des kommenden Drafts zu spielen. Das Team mit den größten Hoffnungen der USA spielt gegen das World Team mit den Talenten der restlichen Basketball-Welt. Könnt ihr den nächsten LeBron finden? Wenn ja, solltet ihr sicher damit beginnen, euch in eine gute Position für die Draft Lottery zu bringen.

 

 

Tags NBA 2K16

Share this post

Raphael

Mit FIFA 1998 einen aktiven Couchathleten gegeben, um dann 2010 wieder richtig ins Geschäft einzusteigen. Seit 2012 hat ihn NFL & Football gepackt. Passend dazu liebt er die Madden NFL Serie genauso wie FIFA, auch wenn letzteres immer wieder zu Bluthochdruck führt. Bei Twitter @GameTasticalHD und in auf YouTube bei GameTasticalHD aktiv.

No comments

Add yours