Das Team

Administration

Marc

Allrounder

Seit Kindstagen ist die Begeisterung für Sportspiele auf allen möglichen Plattformen ungebrochen. Zusätzlich als Livereporter beim VfL Osnabrück unterwegs – 24/7 Fußballfan, dazu durch die Zusammenarbeit mit TomyHawkTV mit dem US-Sports-Fieber infiziert worden. Außerdem dem Blizzardimperium verfallen.

Erstes Sportspiel: Soccer (1994 Game Boy)
Bestes Sportspiel aller Zeiten: FIFA 98
Schlimmstes Sportspiel aller Zeiten: Fussball Manager 2013
Wenn ich Profisportler wäre, dann wäre ich: Bundesligatrainer
Lieblingsteams: VfL Osnabrück – Seattle Seahawks, Tampa Bay Buccaneers – Milwaukee Bucks, Minnesota Timberwolves, Charlotte Hornets


 Redaktion

Alex_avatarAlexander

Eishockey

Das Eis ist seine Welt. Sei es virtuell als auch im realen Leben. Seit 1999 braucht er diesen Sport wie die Luft zum Atmen. Zeichnet sich durch unerbittliche Liebe und Emotionen zum Eissport aus. Virtuell geht es manchmal hoch her und nicht immer nur positiv. Bei Twitter @bloodylp und bei YouTube als BloodyLP aktiv.

Erstes Sportspiel: Super Soccer (NES)
Bestes Sportspiel aller Zeiten: NHL 2005 (inkl. Wölfe Freiburg)
Schlimmstes Sportspiel aller Zeiten: Gibt es zu viele
Wenn ich Profisportler wäre,: wären die Rekorde des guten Wayne Gretzky in Gefahr
Lieblingsteams: Los Angeles Kings, Krefeld Pinguine, SC Freiburg

 

Mehmet

Wrestling
Der selbsternannte König des Squared Circles. Die Reise in die Welt des Wrestlings begann schon als kleines Kind. Die wahre Leidenschaft erwachte aber erst 2005. Fortan wird jede Liga auf der Welt verfolgt – Von der WWE, PWG, NJPW bis hin zur wXw. Wrestling ist weitaus mehr als nur Männer, die in Badehosen gegeneinander kämpfen.
Erstes Sportspiel: High School Soccer (Sega Genesis)
Bestes Sportspiel aller Zeiten: PES 5 & PES 6
Schlimmstes Sportspiel aller Zeiten: /
Wenn ich Profisportler wäre, dann wäre ich: Um einiges dünner 🙂
Lieblingsteams: FC Bayern München, Fenerbahce SK

 

Cris

MMA & Football

Aufgewachsen mit einem Nintendo Entertainment System, dem Power Pad und seinem ersten Sportspiel Athletic World ist dieser Couchathlet ein echter Sportspiele Fan. Von ISS Deluxe auf dem SNES, zum N64 mit WWF No Mercy und dann auf die Playstation & Xbox hat er alles mitgenommen was an Konsolen und PC möglich ist. Als Jugendlicher aktiv Fußball und Tennis gespielt, später dann zu American Football und Ju Jutsu gewechselt. Seit dem Umzug in die Hauptstadt wieder aktiver Footballspieler.

Erstes Sportspiel: Athletic World
Bestes Sportspiel aller Zeiten: PES 5
Schlimmstes Sportspiel aller Zeiten: FIFA (Eine Hassliebe)
Wenn ich Profisportler wäre, dann wäre ich: Würde ich mit Khalil Mack die QB in der NFL erzittern lassen
Lieblingsteams: Eintracht Frankfurt, Oakland Raiders, LA Kings, Boston Red Socks & Boston Celtics

 

André

Baseball & Golf

Vom Fußball über Tennis hin zum Basketball. Bis die Knie nicht mehr richtig mitspielten. Im Sommer kann man ihn zwar noch hier und da auf den Freiplätzen der Stadt Dortmund betrachten, immer öfter allerdings wird der Spielort ins heimische Wohnzimmer verlegt. Gerne auch mal im Hoeschpark zu Gast um seine Dortmund Wanderers anzufeuern. Bei Youtube als GoddyLP aktiv.

Erstes Sportspiel: Sensible Soccer (?)
Bestes Sportspiel aller Zeiten: PES 6 und die NBA 2k Reihe
Schlimmstes Sportspiel aller Zeiten: Die Fifa Reihe
Wenn ich Profisportler wäre, dann wäre ich: stets suspendiert, da zu disziplinlos
Lieblingsteams: Borussia Dortmund (!!!), Celtic Glascow, Boston Red Sox, Kansas City Chiefs, Detroit Red Wings, Chicago Bulls

René

Diverses, Offtopic

Am Gamepad seit frühester Kindheit, denn schon zu NES-Zeiten fand man ihn mit viereckigen Augen vor dem Fernseher. Mit steigendem Alter wuchs auch seine Leidenschaft, die nicht nur an ein Genre gebunden ist. Gezockt wird also, was gefällt. Auf einem Sportplatz sieht man ihn zwar selten, doch in der Schwimmhalle zieht der Student gerne seine Bahnen.

Erstes Sportspiel: World Cup (NES)
Bestes Sportspiel aller Zeiten: FIFA 98 (Hallenfußball!)
Schlimmstes Sportspiel aller Zeiten: Wird noch gesucht 😉
Wenn ich Profisportler wäre,: dann wohl eher E-Sportler
Lieblingsteams: HSV, Mousesports